Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

News (Kopie)

Wir lieben Technik Funk­haus Küchen­meister feiert 90-jähriges Jubiläum

 

Mit 19 Jahren eröffnete der gelernte Tischler und begeisterte Bastler Robert Küchenmeister ein Radio Spezial-Geschäft in Wismar. Das Wissen über den Bau von Rundfunkgeräten hatte er sich aus Büchern angelesen. Heute, 90 Jahre später, führt sein Enkel Harold Maronn das Traditionsgeschäft mit ungebrochener Leidenschaft als Wir lieben Technik Funkhaus Küchenmeister erfolgreich fort. Anlässlich des Jubiläums blicken wir auf die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens, das seit 2019 Teil der Wir lieben Technik-Familie ist.

Die Familientradition wird fortgesetzt
Der Stolz steht Geschäftsführer Harold Maronn ins Gesicht geschrieben, als er auf der Jubiläumsfeier im August 2020 über die Entwicklung von Funkhaus Küchenmeister berichtet. Die langjährige Tradition und Geschichte des Fachgeschäftes ist beeindruckend und beginnt bereits 1930 mit der Geschäftseröffnung durch Maronns Großvater. Als dieser im Zweiten Weltkrieg eingezogen wird und nicht mehr zurückkehrt, baut seine Frau Getrud das Geschäft, das während des Krieges dreimal ausgebombt wird, wieder auf. Tochter Hannelore hilft schon in jungen Jahren oft aus und lernt Gerd Maronn, ihren späteren Mann in der hauseigenen Werkstatt kennen. Mit ihm führt sie den Laden weiter. Der gemeinsame Sohn Harold Maronn, trägt die Familientradition seit 1987 weiter.

Ein Fachgeschäft geht mit der Zeit
Diese Geschichte illustriert, welche prägenden Entwicklungen und bedeutenden Fortschritte das Unternehmen in den vergangenen Jahren durchlebt hat. Nach der Wende war der Andrang auf das kleine Fachgeschäft so riesig, dass die Familie Maronn bis zu 18 Stunden täglich im Laden arbeitete, um die Bevölkerung mit technischen Geräten auszustatten. Eine extrem anstrengende, aber auch lohnenswerte Zeit, in der die Familie den Grundstein für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens gelegt hat, wie Harold Maronn erklärt. Die Früchte dieser harten Arbeit sind die beiden Wir lieben Technik-Geschäfte in Wismar und Schwerin, die der gelernte Rundfunk und Fernsehmechaniker heute führt. Das Sortiment der Fachgeschäfte wurde im Laufe der Zeit natürlich stetig aktualisiert und setzt sich aus den hochwertigsten Marken und Produkten zusammen. So ist Wir lieben Technik Funkhaus Küchenmeister beispielsweise Bang und Olufsen Händler und hat in seinem Geschäft in Schwerin eine eigene Loewe Galerie eingerichtet, die den besonderen Anforderungen des exklusiven Herstellers gerecht wird. Durch die Kooperation mit Wir lieben Technik hat der norddeutsche Fachhandel für qualitative Unterhaltungselektronik sein Angebotsportfolio um ausgewählte Produkte aus dem Bereich Weiße Ware und Kaffeemaschinen aus dem esperto-Konzept erweitert. Damit konnte er seine Wettbewerbsfähigkeit steigern und das Unternehmen krisenfest machen.

Service seit der ersten Stunde
„Es wird mein eifrigstes Bestreben sein, meine Kundschaft nach jeder Richtung hin bestens zu bedienen“, schreibt Robert Küchenmeister in seiner Eröffnungsanzeige von 1930. Ein Versprechen, das auch heute noch gilt. Das Serviceangebot von Funkhaus Küchenmeister konnte durch die Kooperation mit Wir lieben Technik auf ein neues Level gehoben werden. In der hauseigenen Werkstatt wird jedes noch so komplizierte elektronische Gerät repariert und die Techniker im Team von Wir lieben Technik Funkhaus Küchenmeister kümmern sich darum, technische Neuanschaffungen beim Kunden zu montieren, installieren und einzurichten. Durch das Dienstleistungsangebot von Wir lieben Technik können Kunden des Fachhändlers außerdem spezielle Finanzierungsangebote und Garantieleistungen wahrnehmen. Dass eine erstklassige Servicequalität von großer Wichtigkeit ist, hat Harold Maronn früh erkannt: „Früher war der Neubedarf noch groß, heute muss man den Kunden einen echten Mehrwert bieten. Das geht nur mit kompetenter Beratung, umfangreichen Serviceangeboten und einer tollen Ladenatmosphäre“. Die Geschäfte in Schwerin und Wismar sind ein Exempel für das moderne Fachhandelskonzept und wurden im Corporate Design von Wir lieben Technik einheitlich gestaltet. „Die beiden Fachgeschäfte von Harold Maronn repräsentieren genau das, was wir mit Wir lieben Technik anstreben. Hier stimmt wirklich alles: Erscheinungsbild, Produktauswahl, Beratung, Service und nicht zuletzt die kompetenten Mitarbeiter“, erklärt Wir lieben Technik-Leiter Dominik Wassong stolz.

Ein Team, das Technik lebt und liebt
Die Mitarbeiter von Wir lieben Technik Funkhaus Küchenmeister sind genauso technikbegeistert wie der Geschäftsführer. Um die Kunden und Interessenten glücklich zu machen, ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Die Mitarbeiter sind sich einig, dass der abwechslungsreiche Kontakt zu den Kunden das ist, was ihnen tagtäglich die größte Freude bereitet. „Wenn man es schafft, die Kunden für Technik zu begeistern und so zu beraten, dass sie gerne wiederkommen, ist das das beste Gefühl“, bestätigt auch Harold Maronn und ergänzt: „Nur wer mit Herz dabei ist, hat Erfolg. Deshalb sind wir auch so stolz bei Wir lieben Technik dabei zu sein“. Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek, der mit Dominik Wassong zu der Jubiläumsfeier im engen familiären Kreis eingeladen war, ist sich sicher, Wir lieben Technik Funkhaus Küchenmeister in zehn Jahren auch zum hundertjährigen Jubiläum gratulieren zu werden: „Wir freuen uns, so einen starken Fachhändler zu unserer Wir lieben Technik-Familie zählen zu können und sind überzeugt, gemeinsam noch große Erfolge feiern zu können.“

Zurück

Copyright 2020 · Brömmelhaupt Großhandels GmbH